ÜBER MICH


 
Hochzeitsfotograf Johann Winterholler
Hallo! Ich bin Johann. Seit 2014 bin ich selbst verheiratet und weiß, wie viel Mühe aber auch vor allem wie viel Freude eine Hochzeitsvorbereitung machen kann.

Ich liebe es, mit meiner Frau zu reisen und die unterschiedlichsten Natur- und Stadtziele zu entdecken. So war es auch 2012, als ich meiner Frau während unseres New York Urlaubs in den USA einen Heiratsantrag auf dem Dach des Rockefeller Center gemacht habe. Nach intensiver und langer Planung haben wir uns dann 2014 in Göppingen auf der Burg Staufeneck das JA-Wort gegeben. Ein weiteres Highlight war die Geburt unserer Tochter 2019. Seitdem bin ich stolzer Papa und genieße jede freie Minute mit unserer Kleinen. Es ist einfach schön, so ein kleines Wesen aufwachsen zu sehen.

Außerdem mag ich Pizza und asiatisches Essen, trinke gerne Kaffee, bin großer Fußball-Fan und liebe die Fotografie. Als Hochzeitsfotograf bin ich somit in der glücklichen Lage, meine Leidenschaft und meine Arbeit verbinden zu können, an wunderschöne Orte zu reisen und liebenswerte Menschen zu treffen ...

 

 

... und das sagen meine Paare über mich und meine Bilder

Melanie & Daniel

Wir hätten uns für unsere Hochzeit wirklich keinen besseren Hochzeitsfotografen wünschen können.
Johanns entspannte Art half ungemein die Aufregung zu vergessen und wundervolle, natürliche Bilder entstehen zu lassen. Sein Auge für's Detail und den perfekten Winkel ist fantastisch. Wir sehen immer wieder gerne unser Album an, er hat die Stimmung des gesamten Tages herrlich eingefangen und auch unsere Gäste waren begeistert wie 'unsichtbar' er seine Arbeit gemacht hat. Vielen Dank für die perfekten Bilder und schönen Erinnerungen für die Ewigkeit!
 
 

Anastasia & Daniel

Vielen Dank für deine professionelle und liebevolle fotografische Reportage unserer Hochzeit.
Vom ersten Beratungsgespräch an wussten wir, dass Johann ein feines Gespür für uns als Paar und für das, was uns wichtig ist, hat. Er begleitete unsere Hochzeit mit seiner angenehm einfühlsamen Art und mit seinem Auge für's Detail. Wir konnten uns fallen lassen, da wir wussten, wir sind in guten Händen. Johann hat es geschafft, die besondere und glückliche Atmosphäre unserer Hochzeit einzufangen. Die Farben, die Freudentränen, das Glück, die Liebe auf den Bildern werden uns immer an unseren schönsten Tag erinnern. Wir sind Johann sehr dankbar dafür!
 
 

Katharina & Julius

Wir sind so glücklich darüber, dass gerade du uns an diesem besonderen Tag begleitet hast.
Beim Betrachten der Bilder, haben wir das Gefühl wieder vor Ort zu sein. Du hast wundervolle Momente in deinen Bildern festgehalten, die die Stimmung, die Freude und die Umgebung authentisch wiederspiegeln. Mit viel Einfühlungsvermögen, Ruhe und Gelassenheit, hast du uns beim Brautpaarshooting ins richtige Licht gerückt. Wir fühlten uns dabei sehr wohl und konnten die schönen Augenblicke genießen. Du hast auf jedes Detail geachtet und den Zeitplan für uns im Auge behalten. Du bist einfach spitze!
 
 

Julia & Jochen

Vielen Dank für die tollen Erinnerungen an den schönsten Tag in unserem Leben!
Dir ist es gelungen, während des Paarshootings eine super angenehme Atmosphäre zu schaffen und wirklich schöne, natürliche Momente einzufangen. Obwohl wir vorher keinerlei Erfahrungen mit Fotoshootings hatten, konnten wir jeden Augenblick genießen. Während der Trauung und der Feier hattest du immer den richtigen Blick und das Gespür für unsere Gäste und uns. Wir nehmen unsere wunderschöne Wedding-Box immer wieder gerne in die Hand und schwelgen in Erinnerungen!
 
 

Mara & Oliver

Lieber Johann, wir danken dir von Herzen für deine tolle fotografische Begleitung an unserem Tag!
Danke für deine unkomplizierte Art, die reibungslose Organisation und den Ablauf, dein genaues Auge, die wunderschönen Fotos und die dadurch festgehaltenen Momente für die Ewigkeit! Wir sind mit deiner Arbeit vollkommen happy.
 
 

Kathrin & Andi

Als wir die Bilder bekommen haben, hat es uns die Sprache verschlagen.
Wir möchten uns nochmal bei dir für das Paarshooting bedanken. Wir hatten bei jedem Motiv unsere Vorstellungen und Erwartungen. Diese hast du mit deinen Fotos übertroffen und uns total überrascht. Eigentlich fühlen wir uns vor der Kamera gar nicht so wohl, aber mit deiner einfühlsamen Art, deinen Ideen und Vorschlägen, war das schnell vergessen. Und das Ergebnis spricht für sich. Wir werden uns immer gerne an das Shooting mit dir erinnern und uns beim nächsten Anlass wieder bei dir melden.

 

Erzählt mir von Euch und Euren Plänen